Leider finde ich keine Möglichkeit zu editieren.
Punkt 3 neu editiert:
Nun die ET 9500 wieder hochfahren. Entweder im laufenden Betrieb oder im Deep Standby weiterarbeiten (von der Sicherheit dürft das egal sein, da man ja in beiden Fällen unter Strom arbeitet.
Nun entlötet man entsprechend den obigenBild die Batterie von der unteren Seite des Security Boards.
Beim Entlöten der Metallbügel bitte sich merken, wo genau die Lötstelle für den Pluspol und wo genau die Lötstelle für den Minuspol ist. Denn später muss natürlich die Batteriehalterung an den entsprechenden Stellen an der Platine in der korrekten Zuordnung zu den Plus- bzw. Minuspol gelötet werden.
Hat man dies erfolgreich beschafft benötigt man für die neue Batterie eine Möglichkeit zu
befestigen.
Da die Batterie beim direkten Anlöten defekt geht und dies zudem gefährlich sein kann, bietet es sich an, einen Knopfzellenhalter anzulöten. Den Knopfzellenhalter platziert man oben an die Stelle an der sich die Batterie vorher befand
Der Knopfzellenhalter müßte zwei Metallstäbchen haben, die man an den gleichen Stellen auf die Unterseite des Securityboards führen kann, damit man sie an den gleichen Stellen wie vorher verlöten kann. Hier darauf zu achten, dass der Pluspol der Halterung mit der gleichen Pluspollötstelle wie vorher auf der Platine verlötet wird. Das gleiche gilt natürlich auch für den Minuspol.
Es wäre schön, wenn hier jemand ergänzen könnte was man da genau beachten muss, damit später die Batterie wirklich Kontakt mit den Security Board hat. In die nun verlötete Halterung steckt man nun die neue Batterie. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Spannung der Batterie nochmals kontrollieren (mindestens 3,2 Volt).