Jump to content


chcp

Member Since 20 Nov 2016
Offline Last Active 28 Jan 2024 10:15
-----

Topics I've Started

Vu+ Solo4K vorspulen

7 September 2017 - 16:34

Hallo zusammen!

Ich suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe diesen Problem schon bei Version 4 beobachtet und leider in Version 6 ist das nicht viel besser geworden. Es handelte sich um vorspulen/zurückspulen aufgenommenen Programm. Beim Abspielen geht alles prima. Aber wen ich z.b. eine Werbung überspringen möchte und ich drucke x2 und dann Start geht alles weiter wie üblich. Bei x4 und x8 funktioniert es noch akzeptabel. Aber ab x16 hoher gibt es Bildverzögerung bis zu 30sekunden (bei SSD, bei üblichen Festplatten ist es mehrmals lenger). Ton geht weiter, aber Bild ist eingefroren. Zu erst habe Ich gedacht das es an der Festplatte liegt. Habe 2 Stk. mit 7200 rpm getauscht, und jetzt ist eine SSD Festplatte drin, aber keine besondere Verbesserung. Sind noch welche Tuning Möglichkeiten? Wie löst Ihr das? Danke!

 

 


Openpli 4 und Crystal Phoenix Card Reader

8 March 2017 - 19:06

Hallo zusammen,

 

ich versuche zu einem VU+ solo 4k mit Openpli 4 mit neusten Updates ein TBS3102 5 Crystal Phoenix Card Reader einzuschließen. Der wird nicht richtig erkannt. Sein ID ist 0403:6001.

Ich habe versucht enigma2-plugin-drivers-usbserial – 1.0-r0.0 zu installieren aber es endete mit Fehler.

 

root@vusolo4k:/dev# opkg install enigma2-plugin-drivers-usbserial

Installing enigma2-plugin-drivers-usbserial (1.0-r0.0) on root.

Downloading http://downloads.pli...hf-vfp-neon.ipk.

Collected errors:

* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-drivers-usbserial:

* kernel-module-pl2303 * kernel-module-ftdi-sio * kernel-module-belkin-sa * kernel-module-keyspan *

* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-drivers-usbserial.

 

 

opkg list kernel-module-ftdi-sio ergibt nichts

 

Wie bekomme ich es zum laufen?

Danke für jede Antwort!

 

Thomas