Jump to content


paulpanzer33

Member Since 6 Jan 2017
Offline Last Active 18 Dec 2023 22:12
-----

Posts I've Made

In Topic: NAS mount fehler

10 January 2018 - 00:49

So, hab das System nun neu aufgespielt! Irgend wo in den alten Settings ist ein Fehler drinn! Jetzt funktioniert's! Habe zwar alles von Hand neu einrichten müssen aber egal! Jetzt hab ich dafür ein anderes Problem mit DTS! Einige Filme laufen ohne Probleme, andere verbleiben stumm! Denke mal das es nur noch ein Treiber Problem ist.

 

In diesem Sinne, vielen Dank für die vielen Tipps!  :) 


In Topic: NAS mount fehler

6 January 2018 - 08:48

Also ich hatte ja eigtl. vor, ein neues Images aufzuspielen, hatte also vorher alles gesichert und hab das neue Image auf den USB-Stick gepack und dann installiert, nach dem neustart hatte er dann selbständig die alten Einstellungen und Plugins wieder installiert...

 

Gut da werde ich das ganze noch mal neu flashen. vlt. hilft das ja...


In Topic: NAS mount fehler

4 January 2018 - 19:29

Erst einmal recht schönen dank für die Antwort, aber das Problem ist damit nicht gelöst, denn wenn dies über die GUI funktioniert hätte, würde ich nicht über die Konsole gehen ;)

 

Ich habe über den Netzwerkbrowser beide gewünschten Laufwerke hinzugefügt, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf diese. Sie werden mit einem roten x markiert und sind ausgegraut. Daher versuchte ich eben den direkten weg über die Konsole. Wo ich eben die besagte Fehlermeldung beim mounten erhalte. Daher gehe ich auch davon aus, das solange die Fehlermeldung nicht verschwindet es auch via GUI nicht möglich ist die Laufwerke richtig einzuhängen und Zugriff zu erhalten.


In Topic: Mediaportal

22 January 2017 - 21:13

Danke, hat super geklappt! 


In Topic: Mediaportal

22 January 2017 - 19:55

So nach Stunden langen herum probieren, habe ich nun den Fehler gefunden, warum keine Installation eines aktuellen Mediaportals möglich ist!
 
Es fehlt das python-six Paket welches mir nicht als download angeboten wird!
 
root@osmega: opkg install enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.6.3_all.ipk 
Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal from 6.8.0 to 7.6.3 on root.
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-futures
Collected errors:
 * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
 *      python-six *    python-js2py *  python-requests (>= 2.0.0) * 
 * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
 
root@osmega: opkg install enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.7.6_all.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.7.6) on root.
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-futures
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-js2py
Collected errors:
 * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
 *      python-six *    python-requests (>= 2.0.0) * 
 * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
root@osmega:
 
 
Ich habe daher zu allererst eine etwas veraltete Version von "Mediaportal 6.8.0" geladen und manuell installiert, siehe da es lief!
Danach habe ich systematisch neuere Versionen herunter geladen und nach einander installiert, bis zur Version: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.5.6_all.ipk.
Ab der Version: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.5.8_all.ipk kam dann folgende Fehlermeldung wieder:
 
root@osmega: opkg install enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.5.8_all.ipk 
Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal from 7.4.3 to 7.5.8 on root.
Collected errors:
 * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
 *      python-six *    python-cfscrape *       python-js2py *  python-requests (>= 2.0.0) * 
 * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
root@osmega:
 
 
Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ich die fehlenden Paket installieren kann, sollte das Problem auch gelöst werden können!
 
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe, und ich hoffe ich konnte noch anderen User eine Lösung bis zur Behebung des Hauptproblems helfen.