Jump to content


nogood

Member Since 7 May 2017
Offline Last Active 02 Jan 2024 15:49
-----

Posts I've Made

In Topic: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich

25 December 2023 - 20:38

Hallo Frenkse,

danke für die Tipps! Mit dem Mount Manager komme ich nicht klar. Ich will eine Public-Freigabe (ohne Passwort) auf einer WD MyCloud einbinden.

Nachdem ich eben die OpenPli-Version aktualisiert und im Debug-Modus gestartet habe, hat sich die Freigabe nun aktivieren lassen, ohne dass sich das Gerät aufhängt.

Ich hätte sowieso nicht gewusst, wie ich die debug-files von dem Gerät bekommen sollte - es wäre ja auch nicht mehr über ftp erreichbar gewesen.

 

Lange rede, kurzer Sinn: jetzt funktioniert es!

Ich wünsche Euch frohe Feiertage und einen guten Rutsch. Vielen Dank für den Service!

Gruß

nogood


In Topic: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich

25 December 2023 - 18:45

Heute habe ich OpenPLI9.0 clean auf meiner VU Uno 4k installiert und alle Einstellungen neu vorgenommen.

 

Sobald ich aber eine CIFS-Netzwerkfreigabe aktiviere und speichere, hängt sich die Box auf.

Der kleine Kringel oben links dreht sich dann endlos und die Box reagiert weder auf Fernsteuerbefehle noch ist sie über das Netzwerk (ssh oder web-gui) erreichbar.

Hart am Netzschalter ausmachen und wieder einschalten bringt auch nichts und es bleibt nur ein erneutes flashen des Images übrig. Das habe ich jetzt schon 5mal gemacht und auch die Einstellungen der Netzwerkfreigabe variiert - obwohl ich das eigentlich nicht müsste, denn ich benutze sie unverändert seit 2015 auf 3 verschiedenen enigma-Receivern mit OpenPLI.

 

Könnt Ihr das bitte mal checken?

Vielen Dank!