Jump to content


pipi91

Member Since 14 Mar 2011
Offline Last Active 16 Oct 2023 13:54
-----

Topics I've Started

Vu Ultimo 4k kein Signal beim Umschalten (gelöst)

19 October 2018 - 14:37

Hallo,

 

verwende bei meiner Ultimo das neue PLI 6.2 Image.

Beim Umschalten von z.B. ZDF auf Sky-Cinema kommt immer die Meldung

Tunen fehlgeschlagen. Nach ca. 4s ist das Bild da.

Habe auch noch einen XT10000. Da funktioniert die Umschaltung einwandfrei.

Senderlisten sind die gleichen installiert. Hat dies etwas mit den Tunern vom Ultimo zu tun?

Hat einer auch Probleme damit?

Als LNB ist ein Quad-Lnb angeschlossen. Dieser geht über ein Disequenz Modul.

An sich nichts besonderes.

 

Grüße Pipi91

 


VU Ultimo 4k VFD Skins

30 January 2018 - 13:31

Hallo Pli Anwender,

als erstes muss ich dem PLI Team ein danke sagen. Sie erstellen sehr gute Images welche zuverlässig funktionieren.

Abstürze sind da sehr selten. :) ;)

So nun meine Frage?

Ich will den VFD Skin von er Ultimo 4k ein bißchen ändern. Da ich dies noch nie selber erstellt habe wie kann ich vorgehen.

Es gibt ja fertige XML Dateien. Kann ich diese einfach in den Ordner usr/share/enigma2/ kopieren.

Sind die dann im Menü aufrufbar.  In welchen Ordner kann ich die Picons kopieren?

Oder ist es einfacher mit dem LCD4Linux zu arbeiten. Habe ich auch schon versucht, bin aber nicht schlau draus geworden. :(

Im Anhang als Beispiel eine XML Datei. Ist nicht von mir sondern von VU-Forum (Eismann)

Danke im voraus

Pipi91