Jump to content


nussfranz

Member Since 17 Jul 2012
Offline Last Active 30 Mar 2019 18:17
-----

Topics I've Started

Kodi 17,6 auslagern auf interne Festplatte

27 March 2019 - 19:54

Hallo Openplifreunde,

 

Nach Jahren mit einer Xtrend 6000 mit Openpli habe ich eine Vu+4kse bekommen.Grund  der FBC Tuner.

 

Gleich  Openpli 6,2 installiert und alles läuft sehr gut.

Da ich schon länger auch Kodi  auf einer androidbox benutze habe ich auch Kodi 17,6  auf die Box gebracht und das läuft super.

 

Und nun zu meinem Anliegen:

Angeblich wir der Folder Userdata bein eingebauter Festplatte direkt bei der Installation auf die Hdd geschrieben.

Dem ist nicht so, es wird in root/home/kodi/Userdata auf den Flashspeicher geschrieben.

 

Es gibt auch die Möglichkeit einer advancedsettings.xml zum auslagern der Thumbnails (die sich in Userdata befinden) auf die Festplatte.

 

Die Größe des Thumbnails beträgt schon 1 GB

 

Wer weiss Rat?

 

Franz

 

 


Et6000 interner Kartenleser

25 May 2018 - 18:38

Hallo Openpli Freunde,

 

Ich habe meinen Et 6000 wegen des defekten SB mit dem neunen openpli Image 6.2 stable geflasht. Letze Version vom 21.5.18.

Alles funktioniert, bis auf den interen Kartenleser der sich weigert seine Arbeit zu tun.

Weder mit cccam 2.3 oder Scam 3.6.und oscam.

Vorher hatte ich die Version 4.0 und alles arbeitete perfekt.

 

Darbnz  schrieb :

 

Habe schon mehrer Versionen 6 und nun 6.1 installiert. Flashen problemlos, aber Probleme mit CCCam bzw. Cardreader. Daher habe ich

auf der alten 4000er wieder Version 4 installiert.

 

Vielleicht liegt der Grund für das Nichtfunkionieren in der Version 6.2

Zurück auf die Version 4.0 ist ja leider nicht möglich.

 

Wer kann helfen bzw. hat eine Et 6000 mit Version 6.2.mit den neuen Treibern geflasht und der interne Kartenleser funktioniert.

 

mfg

nussfranz