Jump to content


BollerwagenPicard

Member Since 1 Apr 2023
Offline Last Active 13 Dec 2023 19:40
-----

Posts I've Made

In Topic: Problem mit Zeitdrift auf meiner Vu+ Duo²

13 December 2023 - 18:57

root@vuduo2:~# ls -lah /var/spool/cron/crontabs/
drwxr-xr-x    2 root     root         224 Apr 17  2022 .
drwxr-xr-x    3 root     root         232 Oct  5  2021 ..
-rw-r--r--    1 root     root          43 Apr 17  2022 root
root@vuduo2:~# crontab -l
30 * * * *    /usr/bin/ntpdate-sync silent

Es gibt nur einen cron und der ist für den Sync... der läuft soweit sichtbar in /var/log/messages auch.

 

 

Du greifst ja ins System ein und ich habe keine Ahnung was du genau machst.

Ich versuche so viele Informationen aus dem System zu bekommen wie möglich, damit man mir helfen kann ;)


In Topic: Problem mit Zeitdrift auf meiner Vu+ Duo²

13 December 2023 - 18:18

Die Zeit des Receiver Display wird nur synchronisiert während der Aktivität.
 

Sorry, mir geht es nicht um die Zeit am Display, mir ist klar... die LCD wird nicht ständig aktualisiert.
Ich spreche von der Systemzeit... hier habe ich im normalen Standby eine Zeitabweichung von 200.000218 sec zum NTP-Server nach einer Stunde.


In Topic: Wie kann ich die maximale Lautstärke meiner Vu+ Duo² erhöhen, um sie mit ande...

5 April 2023 - 20:30

Bau sagt mir nichts...
 

root@vuduo2:~# cat /dev/mixer
cat: read error: Invalid argument

 

 


In Topic: Wie kann ich die maximale Lautstärke meiner Vu+ Duo² erhöhen, um sie mit ande...

4 April 2023 - 19:52

Aktuell hänge ich da...

root@vuduo2:~# alsamixer
ALSA lib ../../alsa-lib-1.1.9/src/dlmisc.c:285:(snd1_dlobj_cache_get) Cannot open shared library /usr/lib/alsa-lib/libasound_module_ctl_oss.so ((null): /usr/lib/alsa-lib/libasound_module_ctl_oss.so: cannot open shared object file: No such file or directory)
cannot open mixer: No such device or address

 

 


In Topic: Wie kann ich die maximale Lautstärke meiner Vu+ Duo² erhöhen, um sie mit ande...

2 April 2023 - 20:45

Wir reden von HDMI