Jump to content


Autodakt

Member Since 14 Oct 2012
Offline Last Active 14 Apr 2021 00:13
-----

Topics I've Started

Swain-HD_SR, angepaßt von Autodakt

1 November 2013 - 02:12

Hallo zusammen,

 

hier noch eine weitere Anpassung des Swain-HD Skins für OpenPLi. Bei mir läuft der Skin einwandfrei.

 

Allerdings suche ich im Kanalauswahlmenü noch die Möglichkeit die Umschaltung von Yellow auf Black zu Implementieren.

Yellow hell auf Yellow dunkel ist etwas schlecht zu sehen. Wer weiß hier weiter?

 

Da meine Lieblingsfarben u.a. türkis und gelb/schwarz sind (Borussia Dortmund) sind dies die dominanten Farben, besonders

in der Second-Info-Bar.

 

Viel Spaß und für Hinweise zu vorstehender Frage (Auswahlbalken Channellist) bin ich dankbar.


 

 


PLi-HD-Night, mal angepaßt von Autodakt

31 October 2013 - 21:12

Hello together

 

I've made some modifications on PLi-HD-Night. Please test it and tell me abaut faults in it.

I hope it is fresh and usefull.

 

I'm a newbee in this. So excuse, if there are some questions open.

Please give me an answer in german language. Thanks. :)


OpenPli und OpenA.tv (ehemals AAF)

9 July 2013 - 22:01

Hallo miteinander

ich habe mal interessenshalber das OpenA.tv-Image für die Solo 2 aufgespielt. Mir ist aufgefallen, daß dort die Menüauswahldeteils viel mehr Eingriffsmöglichkeiten erlauben, die deutsche Übersetzung und Hilfe viel ausgeprägter ist und auch der Cam-Unterstützung (CC, S, OSCam ...) viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Man kann auch die Feeds auswählen, von denen man updaten kann und es gibt ein Night-Magic HD Skin mit vielen Einstellungen auch zur Schriftgröße usw. Außerdem werden fast alle Boxen unterstützt. Ansonsten ist das Basisimage fast gleich mit allen sonst notwendigen Komponenten. Ein grafisches EPG gefällt mir auch sehr gut, obwohl das Cool-Center auch etwas aufträgt.

 

Ich frage mich dabei, warum OpenPli (das mir ansonsten weiter gefällt) so wichtige Sachen wie oben genannt so vernachlässigt und auch die Benutzereinstellmöglichkeiten nicht öffnet. So was wie weitere Feedsdownloads vom OE-Zusammenschluß und detailierte weitere Einstellmöglichkeiten sind schon für mich ganz wichtig.

 

Also das Probieren dieses Image lohnt sich auf jeden Fall!! Daraus ergeben sich hier bestimmt viele neue positive Anregungen. Ich bin trotzdem weiter hier ein Anhänger des straff gehaltenen Image. 


Softwareverwaltung - Sicherung nicht möglich

21 June 2013 - 08:35

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Eine Sicherung ausgewählter Dateien ist auch möglich unter Softwareverwaltung - Einstellungen sichern (hier ist nicht Autobackup oder Autofullbackup gemeint).

 

Bei mir erscheint seit einigen Tagen:

 

Ausführen eines externen Befehls:

/bin/sh: Syntax error: unespected "("

Ausführung beendet!

 

Wie kann ich das bereinigen?


VU+ DUO² - Ab wann OpenPLi 3.0-Unterstützung?

18 June 2013 - 21:54

Hallo zusammen,

 

so wie ich bei HM-Sat gelesen habe, wird im Juli die neue VU+ DUO² ausgeliefert. Ab wann erfolgt hier die Unterstützung? Ist mit gleichen Fernbedienungsproblemen zu rechnen wie bei der Solo²? Ist vielleicht das Image der Solo² auch für die DUO² verwendbar?

 

Vielleicht kann ein Forum-Admin hierzu Auskunft erteilen. Danke.