Jump to content


Faxopen

Member Since 31 Dec 2012
Offline Last Active 28 Jul 2014 17:30
-----

Topics I've Started

LCD-Linux defekt? (VU+ Duo2)

26 July 2014 - 15:52

Hallo Leute. Hab heute mal wieder PLi aufgespielt und upgedatet. Jetzt bekomme ich nach dem Start des Gerätes, wenn ich das erste Mal in die Erweiterungen gehe, immer die Meldung ein Plugin sei nicht in Ordnung oder fehle, plus die Meldung "LCD-Linux: Extensions LCD4Linux (non modul named boxbranding)"

 

Nach löschen des LCD-Linux bleibt die Meldung weg. Nach Neuinstallation ist`s wieder das Gleiche. Please Help.


Problem mit Timeshift (VU+ Duo2)

14 May 2014 - 15:44

Mein Gerät stürzt immer mal wieder im Timeshiftmodus ab (Green). Beim Nachschauen mußte ich feststellen, dass unglaublich viele Timeshifteinträge zu finden waren (mehrere Bildschirmseiten lang).

 

Ich hänge ein crashlog an, weis aber nicht sicher ob es das richtige ist.

 

 


Spinner und Verzögerung bei einigen Sender mit HBBTV !

1 May 2014 - 19:51

Die Bedieneinschränkungen bei einigen Sendern durch HBBTV stören mich sehr. Besonders weil das Weiterzappen sobald man auch nur ein kleines bisschen zu lange schaut obs was Interessantes gibt, manchmal nicht geht. In dieser Form ist HBBTV eher ein Nachteil des Systems.

Könnte man nicht evtl. dafür sorgen, dass vorläufig HBBTV auf den Sendern erst nach einer gewissen Wartezeit (ca. 10-20 Sek.) aktiviert wird? Nach solch einer Zeitspanne bleibt man häufig auf dem Sender und es stört nicht mehr besonders.

Derzeit habe ich HBBTV deinstalliert, aber leider taucht seit der Deinstallation wenn ich ins Erweiterungsmenü gehe, zunächst mal eine Fehlermeldung auf, dass HBBTV nicht installiert sei.

HBBTV benimmt sich langsam wie ein Virus, zusätzlich werden noch Erweiterungen installiert die man garnicht will (z. B. Verkehr) und das auf einem offenen Linux-System, das kann doch wohl nicht wahr sein!??!!

 


Sprung auf RTL führt seit ca. 2 Stunden zum Absturz des kompletten Gerätes (Duo2)

9 April 2014 - 19:03

Egal ob RTL-HD oder RTL-SD. Allerdings nur der Hauptsender.

 

Beim kurzen Überfliegen des Greenscreen habe ich was von HBBTV gelesen und HBBTV deinstalliert. Seit dem kann ich RTL wieder sehen.

 


Duo2, laufend Abstürze beim Timeshiften.

2 April 2014 - 07:55

Seit ein paar Tagen stürzt mei Gerät beim Timeshiften immer mal wieder ab.