Jump to content


Patrick19

Member Since 10 Mar 2013
Offline Last Active 26 Jun 2013 21:44
-----

Topics I've Started

Weiterhin HDMI CEC Problem nach Update

22 June 2013 - 22:31

Hallo,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinen Receivern das HDMI CEC nicht funktioniert, wenn ich sie aus dem Deep-Standby hole.

Das bedeutet, dass der Fernseher nicht mit angeschaltet wird, wenn ich den Receiver(Xtrend4000) starte.

Wenn ich den Receiver im Anschluss allerdings noch einmal ausschalte in den normalen standby und dann wieder starte geht der Fernseher mit an.

Aber ansonsten funktioniert es seit ein paar Tagen ja wieder :)

 

Hat noch jemand das Problem ?

 

Gruß, Patrick


Crontab wird leider nicht ausgeführt.

2 April 2013 - 19:01

Hallo erstmal :)

 

Also habe das Problem, dass die Crontabs nicht ausgeführt werden auf meinem Xtrend ET4000.

Er ist als CS eingerichtet und ich würde gerne täglich einen neustart des Oscams machen.

Derzeit soll er einfach jede Minute starten zum testen :)

 

Wenn ich mich in telnet mit root einlogge und crontab -l eingebe wird mir der Befehl auch angezeigt.

* * * * * root /etc/init.d/cardserver.oscam-stable restart

 

Wenn ich den Befehl manuell eingebe funktioniert dieser auch.

In FlashFXP habe ich mich ebenfalls mit root eingeloggt und die Datei /etc/cron/crontabs/root mit den Rechten 755 ausgestattet, nur leider wird der Befehl während des Betriebs nicht ausgeführt :(

 

Cron habe ich mit "opkg install busybox-crontab" über Telnet installiert.

 

 

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

 

Gruß, Patrick

 

 

 

 


Green Screen beim 2ten Hochfahren.

10 March 2013 - 21:33

Hey,

habe mir einen Xtrend ET 4000 Receiver gekauft und Openpli in der aktuellsten Version installiert. Habe derzeit noch kein Satkabel liegen, da wir erst in ein paar Tagen/Wochen umbauen.
Was jetzt leider immer wieder passiert ist, dass wenn ich das Image installiert habe, die Box ausschalte und nochmal anschalte ich immer einen Greenscreen beim Start bekomme und die Box in einer Dauerschleife immer wieder neu bootet bis ich wieder das Image vom Stick installiere. Ist das normal weil kein Kabel drin steckt oder so ? ! ?
Auf dem screen steht immer, dass ein Log in /hdd/ erstellt wurde, dass ich hier posten soll, doch den Ordner finde ich nicht und in dem Hauptverzeichnis ist nur eine leere Verknüpfung die Hdd heißt.
Habe aber mal ein Foto angehängt.

Also ganz normaler Fehler, weil kein Signal !?! oder hat die Box einen defekt ? Sry kenne mich mit der ganzen Materie noch nicht so gut aus :)

Vielen Dank, Patrick

Edit: Außer OpenPli ist noch nichts auf der Box drauf.