Jump to content


yourdream

Member Since 3 Dec 2014
Offline Last Active 08 Dec 2022 12:33
-----

Topics I've Started

Wie ändert man die Standardeinstellungen?

15 February 2016 - 12:05

Hallo zus@mmen,

 

ich habe folgendes Problem: Habe aktuelles OpenPli4 auf meinem DM8000 und auf der cloud ibox3 installiert. Wenn ich Änderungen in den Settings durchführe (welche ja in der /etc/enigma2/settings stehen) sind diese Änderungen nach einem Neustart verloren.

 

Habe folgendes beobachtet, die settings-Datei hat die Rechte 744, ich führe einen init 4 aus um enigma2 zu benden, ändere die Datei z.B. den Eintrag config.streaming.descrable=false auf true, speichere die Datei, setzte Rechte auf 444 damit die Datei nicht überschrieben wird, starte Enigma2 mit init 3 und die Datei besitzt wieder die Rechte 744 und der Eintrag steht wieder auf false. 

Wenn ich über die Fernbedienung die Settings ändere, sind diese für aktive Sitzung aktiv, nach nem Neustrat wieder passé.

 

Wo wird dieses Verhalten gesteuert? Kann man das ändern? Will die Änderungen dauerhaft haben und nicht jedesmal neu einstellen wenn z.B. meine kleine Tochter den Ausschalt-Knopf drückt :)