Jump to content


jupy48

Member Since 15 Jan 2015
Offline Last Active 29 Aug 2019 08:13
-----

Topics I've Started

ET9000 FullHD-Skin Opera-HbbTV Problem

10 July 2017 - 12:00

Nachdem jetzt vielleicht alle Entwickler an OpenPli 6 arbeiten, weiß ich nicht, ob sich noch jemand mit der Version 4 beschäftigt.

Also: Update von heute, für HbbTV ist Opera installiert, dazu das HD-Plugin mit der Einstellung für Opera auf FullHD-Skin.

Die Maske der Mediatheken wird bildschirmfüllend dargestellt - ok.

Der Stream vom Server erscheint allerdings nur in dem bekannten kleinen Fenster oben links.

Beim Verlassen der Mediathek wird auch das laufende TV-Programm nur in dem kleinen Fenster dargestellt, bis Opera mit Esc verlassen wird, dann erst wieder bildschrimfüllend.

Mich irritiert, dass auch der Start von Opera aus dem Plugin-Verzeichnis zu einer verkleinerten Kopfzeile in der linken oberen Ecke führt - beim Aufruf einer Website aber in den Vollbildmodus gewechselt wird.

Zur Dokumentation hänge ich einige Fotos an.

 

Da müsste sich doch etwas durch Einstellungen verändern lassen, denn so ist HbbTV leider nicht nutzbar.

 

Grüße


ET9000: Fehler beim Flashen mit Übernahme der Einstellungen

5 May 2017 - 15:16

Beim Flashen der aktuellen openpli Version mit der Übernahme der vorhandenen Einstellungen kommt es zu einem Fehler bei der Übernahme der Konfiguration im Bereich der Tuner.

Das LNB wird nicht aus der alten Konfiguration übernommen, sondern durch ein anderes ersetzt, mit der Folge, dass bei mir mit Unicable nur noch Empfang über Tuner A möglich war.

Es hat schon etwas gedauert, bis ich auf die Idee gekommen bin, bei der Tunerkonfiguration nachzusehen und die Einstellungen zu korrigieren - schließlich funktionierte ja der eine Tuner.

Vielleicht kann einer der Entwickler noch einmal einen Blick darauf werfen - sonst wie immer alles gut mit dem besten Image für meine Box,

Danke für die gute Arbeit.