Jump to content


Green78

Member Since 28 Feb 2015
Offline Last Active 25 Nov 2023 21:15
-----

Posts I've Made

In Topic: Problem bei Video-Wiedergabe mit Xtrend ET4000

28 February 2015 - 18:56

Leider besteht das Problem bei der ET4000 nach wie vor.

Nach einem kompletten Reboot oder vollständigem Boot lassen sich mp4, mkv etc. und Streams von Mediaportal oder Dreamdroid problemlos wiedergeben.

 

Nachdem man die Box länger in Standby gesetzt hat und man wieder startet klappt das nicht mehr. Der Mediaplayer bleibt schwarz. Wenn man den verlässt bleibt das Senderbild im Freezeframe, der Ton läuft weiter. Dies ist bei Streams und Filmdateien so. Ein Wechsel des Senders behebt dieses Problem, die Box läuft wieder normal. Um Videos wieder zum Laufen zu bringen muss man die Box-Komplett neustarten, ein GUI-Neustart bewirkt keine Veränderung.

Einzig aufgenommen TS-Dateien zeigen dieses Problem nicht, was mich erstaunt. Die laufen immer egal ob Neustart oder aus Standby.

 

Ich weiß dass der ET4000 kein Mediaplayer im eigentlichen Sinne ist, dennoch hat es mit Images mit Kernel 3.8.7 die es bis letzten Herbst gab immer gut funktioniert. Was verändert der Receiver im Standby? Ich hoffe es findet sich eine Lösung