Jump to content


Photo

DVD spielt nicht ab

DVD

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 MadNBG

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 13 January 2014 - 22:19

Hallo,
Ich habe ein USB-DVD-Lautwerk angeschlossen (Samsung-DVD, mit y-Kabel am et4000 /Pli4).
Das Laufwerk blinkt, läuft an, bremst....minutenlang...Dies jedoch nur mit orginal-DVDs, kopierte funktionieren - da poppt der DVD-Player auf und will die Disc abspielen...
Die libdvdcss finde ich unter /usr/lib/

Hat von Euch jemand ein DVD-Laufwerk angeschlossen? Gehen da Orginal-DVDs? Was mache ich falsch?

Danke und Gruß,
Mad aus NBG

Re: DVD spielt nicht ab #2 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,130 posts

+72
Good

Posted 23 January 2014 - 18:55

Hi,

 

Hab das Lite-On eUAU108 angeschlossen - dieses benötigt nur einen Usb Port der Box und braucht auch kein eigenes Netzteil.

Hab damit jetzt noch nicht viel Original Dvds eingelegt aber die welche ich eingelegt habe (z.b: Deep Blue Sea)

konnten abgespielt werden.

 

Allerdings kommt es ab und zu vor das ne Dvd nach dem Einlegen nicht gleich erkannt wird

und man sie daher einmal auswerfen muss und wieder einziehen dann gehts jedenfalls mit meinem Lw immer.

Hatte aber zuvor das Plextor PlexEasy PX-650US bei dem wars oft so das ne Dvd gar nicht abgespielt werden konnte

egal wie oft ich ne Dvd dann ausgeworfen und wieder eingezogen habe

(Das Plextor is also nicht zu empfehlen für die Box jedoch an nem Laptop tut das super seinen Dienst).

 

 

Auch habe ich festgestellt das mache Menüs ein Problem darstellen können (bislang aber nur bei selbst erstellten Dvds)

da mag mein Lw z.b: nicht die Dvds welche ich unter nem Linux erstellt habe wobei deren Menüs von DVDWizard generiert wurden

(sind sogar nur statische Menüs).

Dvds bei welchen ich die Menüs per DVD Lab oder auch TMPGE Author erstellt habe (animierte Menüs) stellen wiederum kein Problem dar.

 

 

Ich hab auch noch das SAMSUNG SE-218CN - dieses verhält sich nahezu genauso wie das Lite-On eUAU108

es benötigt ebenfalls nur einen USB Port an der Box und hat auch kein eigenes Netzteil aber es ist etwas lauter

als das Lite-On.

 

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 23 January 2014 - 18:57.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: DVD spielt nicht ab #3 detos

  • Member
  • 7 posts

+1
Neutral

Posted 26 January 2014 - 10:21

Ich habe ein USB-DVD-Lautwerk angeschlossen (Samsung-DVD, mit y-Kabel am et4000 /Pli4).

 

Wenn du dir weitere erfolglose Versuche ersparen willst, machst du damit nicht weiter, sondern spielst DVDs über andere Geräte ab.

Die Player im Vu-Image (gleichgültig ob PLi, VTi oder sonstwas) werden seit einiger Zeit schlechter statt besser und bekannte Fehler werden nicht behoben! Das wiederum lässt die Vermutung zu, dass die Prioritäten bei Vu+ nicht im abspielen von DVDs liegen.


Edited by detos, 26 January 2014 - 10:22.


Re: DVD spielt nicht ab #4 MadNBG

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 27 January 2014 - 19:40

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich werde das LW ein- und auswerfen noch probieren...Glaube aber fast nicht daran, dass es was bringt. Dazu orgelt das LW grad zu verdächtig...

Schade, daß die Box Probleme mit so was scheinbar trivialem wie DVD abspielen hat...



Also tagged with one or more of these keywords: DVD

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users