Jump to content


Photo

Common Interface


  • Please log in to reply
53 replies to this topic

Re: Common Interface #41 honda-civic

  • Senior Member
  • 307 posts

+22
Neutral

Posted 7 December 2015 - 08:16

Die können es nicht in Ordnung bringen weil es gegen die GPL lizenz verstösst. Gebe es eine GPL lösung so würde das OpenPli Team es gerne im Image einbinden...

Hat OpenATV und Vti Team GPL Lizenz? Ich glaube nicht! Liegt alles an Coder und Skiner!



Re: Common Interface #42 goldeneye

  • Senior Member
  • 1,030 posts

+14
Neutral

Posted 7 December 2015 - 10:23

Da könntest du recht haben.. Denke nicht dass SKY eine Lizenz abgibt für Enigma2 Geräte... Ist auch nur die Frage wie lange die SKY CI+ in OpenATV und VTi gehen werden. Die kleinste anpassung und alles wieder dunkel....



Re: Common Interface #43 WTE

  • Senior Member
  • 821 posts

+36
Good

Posted 7 December 2015 - 11:36

Da könntest du recht haben.. Denke nicht dass SKY eine Lizenz abgibt für Enigma2 Geräte... Ist auch nur die Frage wie lange die SKY CI+ in OpenATV und VTi gehen werden. Die kleinste anpassung und alles wieder dunkel....

 

Dann wurden es auf jeden CI+ hardware dunker. CI+ protocol ist frei verfugbar und sie konnte kein klein anpassungen machen. Ich erwarten das sie allein lizenze konnte abschalten. Das ist aber auch nicht einfage getan.


Mut@nt HD51 STB 4K

   :rolleyes:                :rolleyes:


Re: Common Interface #44 honda-civic

  • Senior Member
  • 307 posts

+22
Neutral

Posted 2 January 2016 - 10:07

Neues Jahr,,, :)  Neuigkeiten,,? :)  Problem gelöst,,? :)



Re: Common Interface #45 honda-civic

  • Senior Member
  • 307 posts

+22
Neutral

Posted 15 August 2016 - 09:32

Welche änderung?? Problem gelöst??? Team arbeitet daran???



Re: Common Interface #46 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,381 posts

+393
Excellent

Posted 15 August 2016 - 10:09

1. U.a. bei Sky DE. Pairing aktiv.
2. Leider nicht.
3. Nein.

Mehr kann dazu nicht geäußert werden, also die Antworten sind gleich so kurz wie die Fragen. ;)

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Common Interface #47 honda-civic

  • Senior Member
  • 307 posts

+22
Neutral

Posted 15 August 2016 - 17:46

1. U.a. bei Sky DE. Pairing aktiv.
2. Leider nicht.
3. Nein.

 

1.Das weises ich und bin auch betroffen,deswegen mus ich Modul nutzen

2.Dann kann ich nicht Image nutzen

3.Schade

:)



Re: Common Interface #48 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,381 posts

+393
Excellent

Posted 15 August 2016 - 18:06

Da muss ich aber etwas korrigieren. Manche Receiver 'scheinen' funktionieren zu können mit einem CI+ Modul. Auch mit OpenPLi.
Aber, da ich selber (noch) kein Modul brauche, und sobald dies benötigt wäre ich vermutlich aufhöre mit Satellitenempfang, jedenfalls von M7, kann ich dir nicht Bescheid geben welche Receiver dies können. HD2400?

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Common Interface #49 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 15 August 2016 - 20:18

Soweit mir bekannt ist funktioniert es bei den unterstützten Formuler und Mutant Boxen (Info ohne Gewähr ;))
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Common Interface #50 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,120 posts

+72
Good

Posted 15 August 2016 - 21:37

Hi,

 

Ja es funktioniert zumindest an der Mutant HD 2400 definitiv mit PLI-4.0

aber man benötigt für die Sky V14 Karte mit deren CI+Modul das ciplushelper plugin (is hier irgendwo im Forum zum Downloaden).

 

Alphacrypt R2.2 mit one4all soft 2.40 funktioniert ebenfalls da brauchts kein ciplushelper plugin dazu

mit dem funktioniert das sowohl an der Mutant HD 2400 sowie auch an der ET9000 (mit diesen zwei Boxen hab ich das Alphacrypt Modul getestet)

andere Boxen kann ich nicht testen.

 

 

Grüsse

Biki3


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Common Interface #51 meier2k

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 23 August 2016 - 10:50

Moin Moin,

 

vielleicht schliesse ich hier einfach mal an ! - Bin leider auch vom Pairing betroffen und nutze seit zwei Wochen ACL mit 14all, läuft auch sehr gut.

Aber ich habe gelesen es sollen auch verschlüsselte Aufnahmen möglich sein, die dann Off-line dekodiert werden ?

Probiert habe ich folgendes, verschlüsselte Aufnahme wird gestartet und auf HDD abgelegt, dann in der Wiedergabeliste über "Menue" "starte Decodierung" ausgewählt, mit gestecktem ACL. Die Aufnahme wird nun auch als dekodiert neu abgespeichert und steht zur Wiedergabe zur Verfügung, Bild bleibt aber schwarz bei Wiedergabe.

 

Was ist hier zu beachten ? - Sollte jemand eine Lösung haben bin ich auch für eine NP PN dankbar !!!!

 

Ach ja, ET9100 mit OpenPLI 4.0

 

Gruß,

 

Meier2k


Edited by meier2k, 23 August 2016 - 10:51.

Started with :) D2MAC EC on Pace MSS1000/D155 MultiMAC back in 98

Via D-BoxII, DM5620 and :( DM800 now using :wub: CT9100 OpenPli !


Re: Common Interface #52 meier2k

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 23 August 2016 - 11:03

OK, hab den entsprechenden Thread eben gefunden !

 

http://forums.openpl...layed-decoding/

 

Vielleicht gibt's ja auch noch andere Optionen ! - Wie gesagt sonst auch über PN !

 

Gruß,

 

Meier2k


Started with :) D2MAC EC on Pace MSS1000/D155 MultiMAC back in 98

Via D-BoxII, DM5620 and :( DM800 now using :wub: CT9100 OpenPli !


Re: Common Interface #53 Lost in Space

  • Senior Member
  • 876 posts

+69
Good

Posted 27 August 2016 - 15:46

Mit 2 Modulen geht gleichzeitig Gucken und Aufnehmen oder PIP problemlos - mit der richtigen Box und den richtigen Image(s) :D

 

Offline Entschlüsseln kann da im Komfort einfach nicht mithalten.



Re: Common Interface #54 Lost in Space

  • Senior Member
  • 876 posts

+69
Good

Posted 27 August 2016 - 18:37

Ich muss mich korrigieren, scheinbar hat jemandem mein Sarkasmus nicht gefallen.

 

Die aktuelle Version des Helferlein auf den Dreamboxen unterstützt jetzt auch 2 CI Module mit den Open* Images.

 

LG

gutemine




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users