Ok, kenne mich damit leider nicht genau aus. Habe das nur im Webif gelesen.
Die Angabe im Webif ist nicht zuverlässig.
Unter OpenATV, OpenBH, OpenHDF, ... ist sie es einigermaßen aber auch nicht 100%ig, unter OpenPLi, HDMU, ... muß sie als "geraten" betrachtet werden, insbesondere wenn Du einen inoffiziellen Build von OpenPLi benutzt.
Hintergrund:
Die Box-Erkennung unter OpenPLi, HDMU, ... basiert auf dem Vorhandensein/Auslesen diverser Einträge unter /proc, die sind aber weit weniger eindeutig, als das wünschenswert wäre.
Z.B. geben sich aus historischen Gründen fast alle Boxen in /proc/stb/info/model als dm8000 oder dm800 oder dm800se aus und praktisch alle Boxen die nicht von Dream sind haben auch einen Eintrag /proc/stb/info/vumodel, in dem irgendein fiktives Vu+-Modell drinsteht.
Auch meine Octagon SF4008 z.B. sagt in "model" "dm800se" und in "vumodel" gibt sie "ultimo" aus.
Es werden also alle Boxen vom OWIF als irgendeine Dreambox oder Vu+ erkannt, bis jemand eine explizite Erkennung der tatsächlichen Box einbaut, im Falle der Octagon SF4008 wäre das z.B. /proc/stb/info/boxtype, da steht dann "sf4008" drin.
Deine "Magicbox MG4 HD" wird bisher ziemlich sicher nicht gezielt erkannt und die Erkennung als "Ultimo" ist daher nur schlüssig.
Sie muß deshalb aber noch lange nicht irgendwas mit einer Ultimo gemein haben, hat meine Octagon SF4008 auch nicht. Eigentlich paßt da gar nix, das ist sogar eine andere Prozessorarchitektur.
Unter OpenATV, OpenBH, OpenHDF, OpenViX, ... funktioniert die "Erkennung" im OWIF anders, da wird das angezeigt, was das Paket "boxbranding" zurückliefert und davon sollte eigentlich mindestens die Angabe MACHINEBUILD stimmen, selbst wenn Boxbranding für irgendeine außer der Reihe gebaute Box nicht explizit angepaßt wurde.
Alle
regulär von der Bauumgebung unterstützten Boxen liefern da für alle Abfragen (Hersteller, Langname, ....) auf jeden Fall den richtigen Wert zurück.
Edited by SpaceRat, 6 March 2017 - 13:22.