Jump to content


Photo

Dateiformat .m4k nicht lesbar.

Vu+Duo m4k Dateiformat OpenPLi

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Gummivernichter

  • Member
  • 24 posts

+1
Neutral

Posted 28 March 2020 - 20:39

Hallo!

ich nutze eine Vu+Duo2 mit dem OpenPLi 7.2 Image. 
Nun habe ich meine Synology NAS eingebunden. Dort liegen auch Filme in einem .m4k Dateiformat. 
Wenn ich die Datei abspielen möchte wird aber nur der Audioton angespielt, das Video (der Film) ist nicht sichtbar, wird nicht abgespielt. 
Gibt es ein Plugin oder irgendwo eine Einstellung die das Video, Dateiformat abspielbar macht?

EMC ist aktiviert. 
Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter 


... wer später bremst, ist länger schnell!
Oder anders: Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

Re: Dateiformat .m4k nicht lesbar. #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,240 posts

+275
Excellent

Posted 29 March 2020 - 00:25

Du musst mal schauen welcher Codec verwendet wird. Beispielsweise mit mediainfo. Es ist wahrscheinlich h265. Deine Box unterstützt den h265 Codec nicht. Da kann man auch nichts nachinstallieren damit es geht.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Dateiformat .m4k nicht lesbar. #3 40H3X

  • PLi® Contributor
  • 3,918 posts

+123
Excellent

Posted 29 March 2020 - 09:56

Genau was @betacentauri sagt und Sie können mal hier nachlezen https://wiki.openpli...les_not_playing und https://wiki.openpli...2_Media_playing


Hardware: Vu+ Uno 4k SE - HDD 500GB 2.5 inch - aXas 4K Ultra HD - Amiko Viper Combo HDD - Edision OS mio 4K - Spycat Mini Plus - Vu+ Zero - Vu+ Duo - WD 1TB - Fuba 78 cm - Tripleblock LNB Quad 19.2/23.5/28.2 - DS918+
Software : OpenPLi - OScam - Settings van Hans  -  Autotimer  -  EPGImport

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

 

 


Re: Dateiformat .m4k nicht lesbar. #4 Gummivernichter

  • Member
  • 24 posts

+1
Neutral

Posted 29 March 2020 - 11:27

OK, danke.

Bei den Format ist ein VP9 Videocodec, das ist glaube ich ein 4K Format. Das kann dann meine Box wohl nicht lesen.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter 


... wer später bremst, ist länger schnell!
Oder anders: Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!





Also tagged with one or more of these keywords: Vu+Duo, m4k, Dateiformat, OpenPLi

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users