Jump to content


Photo

Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k


  • Please log in to reply
164 replies to this topic

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #81 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 24 June 2022 - 19:07

So denke Python OK jetzt lasse es laufen ! Danke nochmals aber es wurde generell pyhton Gefetcht siehe da hehe ! Danke gebe bescheid wenn es fertig ist ! Freue mich schon drauf sobald es fertig ist ! Endlich pli auf der bre2ze4k dann upie ! ;) Dauert aber mache noch nebenbei den lapi fertig für bekannten und habe ja nicht den schnellsten PC ;) Schönes Wochenende! Schöne Grüße mfg Yoshi ;) P s. 32bit system !

PP.s neee selbe wieder alles umsonst wieder python der selbe Fehler keine Ahnung mehr jetzt ! Na geh :( jetzt nicht mehr lustig alles umsonst ! Also jetzt verstehe ich es nicht mehr also kann es nicht am System , PC oder etc liegen muss wo bei pli sein der Fehler ! Wie gesagt bei alle anderen geht es ja auch sogar höher die Versionen ! :( Egal aber jetzt ich lasse es mal und Pause ! Mfg

Attached Files


Edited by Mr.Yoshi!, 24 June 2022 - 19:14.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #82 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,808 posts

+83
Good

Posted 24 June 2022 - 19:25

Das sind doch nur warnings die du jetzt zeigst.
Und wieder irgendwelche Fetcher Fehler.
Sag jetzt nicht das dies die einzigen Fehler  vorher waren...
Ubu 20 ist gut.
Fetcher Fehler passieren immer wieder, das ist nix besonderes.

Manchmal biegt man dann eben den Task einmal um auf eine andere Adresse.
Nein das liegt weder am Ubuntu noch am Pli noch am build-enviremt. Das liegt einfach nur am Pech.

Würde sagen, das bekommst du noch hin.
Man lernt auch dabei.

Muss aber auch Spaß machen.

Eigentlich scheint alles fast richtig zu sein.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #83 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 24 June 2022 - 19:25

Ne mehr fehler als vorher bei python sogar sehr sehr viele ! Naja so ist das halt mal :( ne das Bild war noch davor leider danach sehr viele Fehler ich schaue das ich Log einfüge bin am Handy am schreiben ! Also ich Versuche es einfach zum kopieren in eine txt Datei OK was bei Terminal ist r

Edited by Mr.Yoshi!, 24 June 2022 - 19:27.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #84 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,808 posts

+83
Good

Posted 24 June 2022 - 19:28

Ubuntu 20 ist schon gut.
Depends drauf.
Umstellen auf python2, damit nicht das Ubunu es automatisch wählt.

Fetcher Fehler sind kein Problem, sie kommen immer wieder vor.
Haben aber nichts mit dem Bau an sich zu tun.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #85 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 24 June 2022 - 19:32

OK notfalls mache ich Ubuntu 20 drauf das Original ! Aber 32 Bit oder mmhh ! Hier der txt ! Fetcher sind nicht tragisch das stimmt geht ab und zu weiter bzw selber ausbessern auf https statt git ! Danke dir ;) jepp Ubuntu ist top aber mag da bodhi habe halt jetzt statt 20.04 die 18.04 drauf getan aber kann die originale auch nehmen ! Was ich gar nicht mag ist Debian , Fedora , opensuse weiß ich nicht ! Zur Not kann man auch über Synaptic was installieren aber ging alles auch so ! Mfg

Attached Files

  • Attached File  New.txt   36.45KB   2 downloads

Edited by Mr.Yoshi!, 24 June 2022 - 19:37.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #86 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,808 posts

+83
Good

Posted 24 June 2022 - 19:47

Ja da fehlt dir ein depend, mhhh...
Da war mal was.
Ich muss mal auf die gedankliche Suche gehen ;)



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #87 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 24 June 2022 - 20:40

Das wäre cool aber warum ist das bei pli nur bei pli mmhh habe noch die deps von ni , Tango , tuxi , aber hilft nix leider diese ! Bzw kann ich noch von fs,  Bpanther,moh drauf geben aber denke brauche was anderes stimmt ! Wäre toll wenn wir es finden weil das Python macht mich schon fertig samt gute Nerven ;) mfg 

 

sudo apt-get install \
git subversion mercurial cvs automake build-essential ccache cmake patch bison \
flex texinfo autopoint libtool libtool-bin python curl gawk gzip bzip2 lzma \
gperf gettext help2man bc libglib2.0-dev libncurses5-dev libncursesw5-dev \
liblzo2-dev uuid-dev libssl-dev libltdl-dev libcurl4-openssl-dev intltool zip
apt-get install -y gawk wget git-core diffstat unzip texinfo gcc-multilib build-essential \
chrpath socat cpio python python3 python3-pip python3-pexpect xz-utils debianutils \
iputils-ping python3-git python3-jinja2 libegl1-mesa pylint3 xterm subversion locales-all \
libxml2-utils ninja-build default-jre clisp libcapstone3 libsdl2-dev doxygen
apt-get install -y gitk git-gui meld cppcheck clazy kdevelop

Einzige was ich jetzt nicht habe das libsdl1.2-dev

 

Mfg 

 



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #88 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 24 June 2022 - 21:00

Das habe ich e auch libsdl1.2-dev ! Glaubst ist es mit Ubuntu original besser ne oder ! Da noch diese Datei eventuell passt md5 oder so nicht ! Schönen Abend noch ! Schlaf gut ! Danke :)

Attached Files


Edited by Mr.Yoshi!, 24 June 2022 - 21:01.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #89 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,808 posts

+83
Good

Posted 24 June 2022 - 21:23

ne ich glaub da war was bzgl g++
Das betrifft dann beide Versionen also Ubuntu18 und Ubuntu20 und hat wohl was mit einigen Prozessoren zu tun gehabt.

https://askubuntu.co...on-ubuntu-18-04

 

irgendwas war dort mit aktualisierter multilib...

Du musst das mit dem python nicht als Problem sehen.
Es liegt nicht am Python.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #90 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,808 posts

+83
Good

Posted 24 June 2022 - 21:32

Ach so neben Ubuntu wird auch gerne Kubuntu zum bauen verwendet.
Nur so als Hinweis.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #91 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 24 June 2022 - 22:13

OK danke also egal ob das Bodhi Ubuntu oder original ;) Ja stimmt auch wieder aber denke mir halt die anderen bauen es ja eben auch mit ! Eventuell finden wir den Fehler ! Teste ich morgen die Toolchain hatte ich vorher auch drauf die ppa ;) und hello c ;) ! Danke gute Nacht

Edited by Mr.Yoshi!, 24 June 2022 - 22:21.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #92 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,808 posts

+83
Good

Posted 24 June 2022 - 22:28

Welche g++ meldet sich denn bei dir?

Also Ubu 20 schon wieder drauf?
Frage im Terminal die Version mal ab

g++ --version

ich vermute es ist die 9er.

Daher würde ich die mal aktualisieren und anschließend die restlichen depends nochmal aktualisieren.
also auch
update
upgrade
durchlaufen lassen.

gucke mal hier wie du eventuell auch die 10er Version als Hack fixieren kannst.

 

https://askubuntu.co...redirect=1&lq=1

 

Ist ein Versuch wert.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #93 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 25 June 2022 - 09:09

Welche g++ meldet sich denn bei dir?

Also Ubu 20 schon wieder drauf?
Frage im Terminal die Version mal ab

g++ --version
ich vermute es ist die 9er.

Daher würde ich die mal aktualisieren und anschließend die restlichen depends nochmal aktualisieren.
also auch
update
upgrade
durchlaufen lassen.

gucke mal hier wie du eventuell auch die 10er Version als Hack fixieren kannst.

https://askubuntu.co...redirect=1&lq=1

Ist ein Versuch wert.
Guten Morgen ! Hat leider auch nix geholfen also ich denke noch immer das python ist zu alt eventuell bei pli oder so hatte nochmals tuxi zur Sicherheit gebaut alles OK wie ni also keine Ahnung mehr! Ich kann machen was ich will es geht leider nicht! Schade trotzdem das es so ist ! Bzw wer braucht schon python 3 :( nur Gedanke ! Letzter Versuch mit Generic Header ! Denke dann genug da es eben nicht geht da kann ich noch 100x system wechseln oder neu bauen ! Danke für deine Hilfe und Mühe ! Mfg

Edited by Mr.Yoshi!, 25 June 2022 - 09:13.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #94 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 25 June 2022 - 09:41

Playonlinux hat auch noch was mit python dazu installiert und Headers auch aber No canche dato immer das selbe ! Hier bei 32bit halt der Fehler und bei 64bit bleibt dieses curses der Fehler also echt egal was ich mache tue es bleibt leider mit python immer ein Fehler eventuell kann das wer fixen also einfach mal eine höhere Version ! Kann noch git auf eine höhere Version machen aber wird auch keinen Sinn mehr haben und auf Debian , opensuse wechseln wird es auch nicht besser was ich so mir denke ! Hoffe wwio macht bald mit bzw dann nehme ich halt die HD60 ist ja nicht tragisch aber wollte kein hsilicon mehr hatte lange 3x sx884k und habe viel mit Octagon esmos gemacht ! Mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #95 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,808 posts

+83
Good

Posted 25 June 2022 - 09:57

Du musst dich vom Fehler lösen.
Nicht python ist dein Problem.
Dein Problem beim Bau ist die Umgebung die Python baut.

Das einfach in Ruhe angehen.
Daher habe ich dich auf die Problematik bzgl g++ hingewiesen.
Dies wird aus welchen Gründen auch immer offensichtlich nicht immer ordnungsgemäß aktualisiert.
Diese Abhängigkeit zieht eine Reihe von anderen Sachen nach sich.
Dann wird auch die gcc/glibc und multilib anders verwendet.

Wenn bei Ubuntu nach Abfrage immer noch die 9er Version dort steht, dann sollte man diese aktualisieren.
Das geht nur mit Tricks.
Wie den beiden Links entsprechend auch gezeigt wird meldet sich die 10er g++ dummerweise nicht gleichermaßen im System an.

Da mein Ubuntu von 18 auf 20 Upgrade durchlaufen hat, hatte auch ich dieses Problem.
Die 18 Ubuntu falls noch installiert, sollte auch aktualisiert werden.

Du scheinst doch Interesse am Bau zu haben, dann wäre es doch schade ohne Erfolgserlebnis die Flinte ins Korn zu schmeißen.

Grüße



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #96 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 25 June 2022 - 10:14

Hey ! Da hast du Recht aufgeben will ich nicht und tu ich eigentlich nie auch wenn ich mich zeitweise aufrege über was ;) aber probiere es natürlich weiter keine Frage ! Ja klar will ich es darum muss ich weiter machen! Aber momentan war es mir schon zu viel da nebenbei auch einen lapi gerichtet habe etc aber jetzt alles OK und Zeit ! Bzw kann ich leider nicht so lange sitzen (Rollator etc) aber das ist eine andere Geschichte! OK schaue ich mir an mit gcc das hatte ich mal auf der Nintendo Switch ! Habe aber momentan alles installiert auch das gcc 10 aber wie soll ich umschalten A weiß da was hatte ich ja sogar gefunden die Seite bei gcc damals mit hello c da kann ich umstellen uff hoffe finde sie nochmals ! Muss mal wo nachschauen ! Sage dir bescheid wenn ich die Seite habe! P.s.was hast du nochmals gemeint mit hartknott-py3 weil ich es gerade sehe ! Mfg

 

 

Hier 

https://linuxize.com/post/how-to-install-gcc-compiler-on-ubuntu-18-04/

Attached Files


Edited by Mr.Yoshi!, 25 June 2022 - 10:16.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #97 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 25 June 2022 - 11:23

Ich könnte trotzdem es noch notfalls versuchen mit -Antix Linux - Debian Basis , psych os Linux Ubuntu Basis , bzw slax Linux Debian 11 Basis aber das Problem ist bei slax mit root geht zwar zum umgehen bei tuxi etc aber bei pli keine Ahnung jetzt ! Aber mein Favorit bleibt eben Bodhi habe echt fast alle durch und das baute auch tuxi ohne Probleme beim ersten mal ! Bei denen gibt es eigentlich nix negatives bei den Systemen, auch laut Test Seiten, aber Debian original , puppy ,etc ganze Liste mit Negative Sachen sage ich aber auch und gemerkt ! ;) Aber wenn bleibe ich jetzt bei 32bit alleine wegen playonlinux etc !

P.s. pli baut ja mit gcc 9.3 was ich so sehe welche Version sollte ich einschalten dann ? Gcc 10? Mfg

Edited by Mr.Yoshi!, 25 June 2022 - 11:28.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #98 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 25 June 2022 - 11:53

Habe mal 10 händisch dazu gemacht mit Schmäh ! Mfg

Attached Files



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #99 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 25 June 2022 - 12:18

Geht auch nicht samt visual Studio, hello.c und gcc 10 und etc also jetzt habe ich keine Ahnung mehr echt jetzt das gibt es nicht sowas !! Mfg

Es steht ja auch ganz am Schluss please File a Bug Report ! Mmhh denke trotzdem besser auf höhre Version sollte pli rauf dann ohne Problem !

Edited by Mr.Yoshi!, 25 June 2022 - 12:23.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #100 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 25 June 2022 - 19:17

Mit antix Debian Basis fehlt der Headers und bei original Debian dato selbe geht auch nicht alles installieren damit die deps etc nicht mal mit Synaptic leider ! Also bleibt nur noch opensuse und Ubuntu 22 Original bzw Popos Ubuntu 22 Basis übrig und dann echt keine Ahnung mehr leider aber siehst du ich will nicht aufgeben ;) schönen Abend noch alle mfg


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users