Jump to content


Woldi56

Member Since 2 Jun 2016
Offline Last Active 08 Jan 2018 17:56
-----

Posts I've Made

In Topic: Tonprobleme und andere Schwächen

14 June 2016 - 23:33

ich bin wieder auf xtrendalliance 1.0 aus 2014 zurückgegangen mit einem Vollbackup auf USB, das hat perfekt funktioniert. Und schlechter war dort nix, es gibt allerdings neuere Skins und die Tastenbelegung ist besser als MQB.


In Topic: Einstellungen sichern in Software Verwaltung Fehler!

12 June 2016 - 22:43

Hi
Die Unzuverlässigkeit wurde mir zu gross, bin wieder zurück auf xtrendalliance 1.0 von 2014. Da funktioniert Timeshift ganz einfach, die Lautstärke (ging bei mir zuletzt bei manchen sendern gar nicht...
Lediglich einige neuen skins sind schöner und die Tastenbelegung statt mqb. Aber alles funktioniert.
Mal sehen, wann ich es wieder mit einer neuen Version von openpli versuche.

In Topic: Tonprobleme und andere Schwächen

9 June 2016 - 21:33

Den fehlenden Ton nach Spulen hab ich schon von Anfang an. Skin ist pli-hd1. Vollbackup geht super. Ich möchte ja gerne ein komplett neues Image flashen, habe aber Angst, die Sender neu in die Favoriten zu bringen und zu sortieren. Kann ich nur das Image neu flashen und auch alle plugins und Erweiterungen behalten?
Vollbackup auf USB hätte ich ebenso die Einstellungen auf USB, da weiß ich aber nicht, welche das sind. Und dann über die sw-verwaltung "Software aktualisieren"? Und dann?
Danke

In Topic: Tonprobleme und andere Schwächen

9 June 2016 - 19:12

@betacentauri:danke. Anzeige der Lautstärke Regelung geht nicht, auch nach Benutzeroberfläche neu starten und auch nicht nach Tiefschlaf.
Die Abstürze sind weniger schlimm, damit kann ich leben. Grundlos passiert es nicht.
Wähle ich als sicherungsort "externer Speicher sdb" (offenbar USB Stick), wähle dann "Einstellungen sichern", so wird irgendwas gemacht, text kann ich nicht lesen, und es steht "Sicherung abgeschlossen". Gehe ich dann auf "Einstellungen wiederherstellen", werde ich nun gefragt, ob ich diese Sicherung wiederherstellen will... Diese Sicherung dauert keine Sekunde und ist ca 35 KB groß. Kann das stimmen? Leider sieht man diese..... Tar. Gz Datei nicht über die Box, sondern nur über PC. Die Sicherung auf hdd) externe Samsung) geht aber trotzdem nicht. Aber ist egal, wenn USB Stick funktioniert.
Der Ton nach dem vorspulen kommt immer erst nach etwa 5 Sekunden, dass ist extrem. Du siehst das Bild, Hörst lang nix und glaubst es ist ein Stummfilm.. Gibt's da keine Einstellung, die das bessert?

In Topic: Einstellungen sichern in Software Verwaltung Fehler!

7 June 2016 - 22:31

also 1) Backup auf USB machen  2) neues Image über online Netzwerk flashen  3) neu starten mit USB-Stick eingesteckt?