Jump to content


Woldi56

Member Since 2 Jun 2016
Offline Last Active 08 Jan 2018 17:56
-----

Topics I've Started

Tonprobleme und andere Schwächen

9 June 2016 - 15:08

So gut mir das System gefällt, läuft es bei mir sehr instabil: (et9200, Openpli 4 vom 20016-05-28 Kernel 3.8.7, letztes Update 2016-06-05, Python Version 2.7.3)

- die Lautstärkeanzeige ist nicht immer vorhanden, die Taste funktioniert aber trotzdem

- Viele Abstürze nach immerwieder unterschiedlichen Aktionen

- Wenn man einen aufgenommenen Film ansieht, vorwärtsspult und dann wieder Play, kommt der Ton erst ca 4 - 5 Sekunden später; beim zurückspulen ist es ok. Nach einigen Vor- und Rückspulaktionen ist der Ton völlig gestört und klingt heiser. Da hilft nur Neustart.

- Einstellungen sichern bringt folgende Fehlermeldung: 'media/usb/backup/enigma2settingsbackup.tar.gz: not a directory, Ausführung beendet. Keine Ahnung, was das soll oder wie ich das ohne spezielle Systemkenntnisse korrigieren kann.

 

Vielleicht hat doch einer der Entwickler eine Ahnung, was bei mir los ist? Schlimmstenfalls kommt wieder die alte Version drauf, wär aber enttäuschend, wenn ich das nur wegen der Verschlechterungen tun müßte. 


Einstellungen sichern in Software Verwaltung Fehler!

5 June 2016 - 11:34

Hallo,
Openpli 4 auf Et9200 : Einstellungen sichern bringt Fehler.
Tar: can't open
'media/usb/backup/enigma2settingsbackup. Tar. Gz: not a directory
Ausführung beendet.
Wie kann ich das korrigieren?

Timeshift geht nicht (Et9200. Openpli 4)

3 June 2016 - 18:46

Hi,
Seit ich das openpli 4 habe, mag Timeshift nicht mehr. Egal, ob ich es automatisch starten lasse oder manuell. Wer hat eine Idee? Danke.

Et9200 wenige Tasten der Fernbedienung gehen

2 June 2016 - 09:31

Hallo,
Gestern viel skins probiert und plug-ins auf. Et9200 wegen epg und mqb.. Fb funktionierte gut. Jetzt funktionieren nur wenige Tasten, z. B prog. + oder - tun nix, hab sie nicht anders belegt. Wie komme ich zu einer Standardeinstellung? Danke für die Hilfe.