Jump to content


rantanplan

Member Since 14 May 2018
Offline Last Active 19 Feb 2020 18:07
-----

Posts I've Made

In Topic: Openpli 4 ist wieder online sind auch die feeds online

16 February 2020 - 10:38

smbv1.png


In Topic: Zgemma H7S funktioniert kein Modus 12

6 February 2020 - 17:18

IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/tmp/startupmount/STARTUP_14'

Ich vermute mal das dort falsche Einstellungen gespeichert wurden und der Versuch der Wiederherstellung dann damit fehl schlägt.


In Topic: Et9000 bootet nicht seit Pli7.2

5 February 2020 - 14:13

klingt nach falschem USB-Port, hast den vorderen USB-Prot genommen und auch sonst alles andere abgezogen?

 

Wenn noch auf die Box kommst, dann könntest du auch via angeschlossener USB/HDD hinten und Telnet das Image via ofgwrite in die Box "hauen".

 

Telnet(putty) vom PC starten und verbinden

ofgwrite /Pfad des Sticks/Pfad des entpackten ImagesOrdner  (also z.B. so ofgwrite /media/hdd/enigma2)

 

Grüße


In Topic: Et9000 bootet nicht seit Pli7.2

5 February 2020 - 11:52

Ist etwas Pech die Box mit kleinem Speicher erwischt zu haben.

Da wird die Installation tatsächlich zum Abenteuer.

Die meisten 9xxx laufen aber auch mit aktuellem Image sorgenfrei.

Hat man sich einmal die Box bzgl Speicher so "Überladen", dann bleibt nur neu flashen und einrichten.

Bei 7.2 dann direkt Flashexpander installieren und alle gewünschten Plugins dann auf USB installeren.

Alternativ PluginSkinmover, der auch für die Auslagerung der zusätzlichen Plugins auf USB sorgt.

 

Das klappt gut.....Aber!

Dann Finger weg von ständiger Aktualisierung.

Genauso ist es wenig Ratsam dann die Wiederherstellung nach Neuflash zu nutzen.

Dann würde wieder direkt der Speicher mit allen installierten Plugins überlaufen.

 

Grüße


In Topic: External subtitles out of sync

21 January 2020 - 21:07

enigma2-plugin-extensions-subssupport

Has it been tried?