Jump to content


anudanan

Member Since 27 Feb 2011
Offline Last Active Today, 00:55
-----

Posts I've Made

In Topic: Signal issue Vu Uno 4Kse and OpenPLi 7.

Yesterday, 15:57

on my uno4kse everything is ok with tuning. I have the DVB-S2 tuner, not the DVB-S2X Tuner because I bought my two uno4kse last year

 

Is there a difference between DVB-S2 and DVB-S2X Tuners?


In Topic: Erfahrung mit Openpli

Yesterday, 15:55

@spittek

Ich habe mal eine Frage bzgl HBBTV an dich. Ich habe die uno4kse und da klappt das auch mit HBBTV. Ich hatte allerding bemerkt, dass nach dem Welchseln von einem Sender zu einem anderen mit HBBTV die Reaktion auf die nächste Taste, die man auf der Fernbedienung drückt, immer etwas verzögert war. Wenn HBBTv nicht installiert ist, dann war das nicht. Also wenn man vom Das Erste HD auf ZDF HD geht  und dann direkt z.b in die EPG Info geht oder auch was anderes aufruft (Menu z.b.), dann gibt es eine merkliche Verzögerung.

 

ich konnte das Problem dann am Ende lösen, in dem ich an dem webkithbbtv Plugin etwas an dem plugin.py  geändert habe, so dass diese Verzögerung nun erst dann passiert, wenn man wirklich HBBTV nutzen will. Das hat damit zu tun, dass bei jedem HBBTV Sender die Liste direkt zusammengebaut wurde, die man dort dann präsentiert bekommt. Ich fand das störend, dass es da delays gab, auch wenn man gar nicht HBBTV nutz sondern nur Senderwechsel macht.


In Topic: Laustärkeeinstellung im Menü

Yesterday, 09:11

Es gilt global, hab’s gerade probiert und wieder was gelernt

In Topic: NSF server plugin openpli 7 ?

Yesterday, 06:29

@biki
Are you able to check nfs with your Apple TV to openpli 7.0!?

In Topic: NSF server plugin openpli 7 ?

Yesterday, 00:26

So we must wait until betacentauri makes some nfs test with his equipment.

I have red that apply tv also can use CIFS/Samba. If we cannot solve the nfs problem that is an other way for connecting the box, I hope