Jump to content


Demi

Member Since 11 Jan 2019
Offline Last Active 26 Sep 2020 05:07
-----

Posts I've Made

In Topic: Senderliste kleiner bug

17 January 2019 - 10:44

Menü -> Einstellungen -> System -> GUI Settings -> Benutzeroberfläche -> Cursor-Verhalten in Kanalauswahlliste einstellen -> Aktueller Sender

 

Vielen Dank an alle besonders an betacentauri. Dein Tipp war der ausschlaggebende. Ich hatte wie schon erwähnt unter Senderliste - Menü -  und Menü geschaut. Jetzt hats auf jedenfall funktioniert. Wie schon erwähnt wenn man die Menüstruktur vom ATV und HDF Image gewohnt war/ist, tut man sich halt ein wenig schwer und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Danke an alle.

MfG

Demi


In Topic: Senderliste kleiner bug

15 January 2019 - 19:12

Thx @ all

 

Den Expertenmodus habe ich jetzt eingestellt, hat sich aber nichts geändert. Ich werde das morgen mal genauer unter die Lupe nehmen, denn mein Feldwebel muß jetzt ihre Serien anschauen, da will ich nicht unbedingt dazwischen funken. Ich werde das schon hinbekommen und wenn nicht ist das auch egal. THX nochmal und noch nen schönen abend,


In Topic: Senderliste kleiner bug

15 January 2019 - 17:10

In der Senderliste die Menütaste drücken, da kann man das einstellen.

 Vorab schhon mal danke, aber ich kann machen was ich will ich finde den Eintrag für den Cursor nirgends. Weder im ersten noch zweiten Untermenü der Senderliste.

Attached File  Menü1.JPG   61.23KB   0 downloadsAttached File  Menü2.JPG   91.02KB   0 downloads

 

Irgendwie muß ich mich mich noch ganz gewaltig umstellen, denn wenn man Jahrelang ein und das selbe Image gewohnt war und man die Menü Einträge schon blind und auswendig kann, tut man sich doch ein wenig schwer mit einer anderen Menüstruktur.


In Topic: Dankeschön

14 January 2019 - 09:56

@Demi,

Willkommen auf dem OpenPLi Supportboard. Schön das du so zufrieden bist. Wenn man sich nur einige Mühe gibt ist unser Image für jeder fast ganz einfach zu konfigurieren. Nur lesen und mal richtig nachdenken und weiter zum nächsten Schritt. Aber selbstverständlich hast du später auch noch besondere Wünsche die wir nicht nur so lösen können. ;)

Ich habe ja auch nicht erst seit gestern einen Linux Reci. Was mich halt an den anderen Images ein weing stört ist, das die Images immer größer und größer werden. Man packt da alles möglich mit rein, was man im Leben niemals brauchen wird. Beim PLI, geht zwar KODI nicht, aber wer braucht dass den schon. Ich bin der Meinung, wenn einem alles auf dem Silbertablett serviert wird, und aller mögliche Schnikschnak im Image ist, dann wird der User zu sehr verwöhnt und nörgelt nur rum, wenn mal was nicht funktioniert. Ich habe schon soviel gelesen und wenn ich dann sowas lese wie " habe keinen zugriff auf mein NAS oder ich kann nicht auf den Reci im xyZimmer zugreifen, wie funktioniert dies und das, dann krieg ich sonen Hals. Ich bin so einer der alles selber machen möchte und wenn was nicht auf anhieb klappt, dann wird solange probiert bis es eben geht. Ein Image wie das openPLI sollte wirklich jederman mal auf seine Box ziehen, denn man lernt so viel besser den Umgang mit einem Linux Reci als mit einem vollgepackten 200MB großen Silbertablet.

Alleine das erstellen eines " Symlinks " bereitet vielen Usern schon probleme. Bei Eurem Image mußte ich ja auch nachfragen, wo der Punkt ist ein Fullbackup zu machen. habe das Plugin gefunden und nachinstalliert und schon hats funktioniert. Ich bin sowas von zufrieden und habe alle meine Recis ( drei GB Quad 4K ) mit Euerm Image am laufen und bin hoch zufrieden.

Danke nochmals für dieses tolle Image und an die Macher.

 

Gruß Demi


In Topic: Dankeschön

11 January 2019 - 20:58

@erkman

 

Dankeschön, werde ich morgen mal die Glaskugel befagen. Ich bin ja sowas von begeistert und, bis jetzt, zufrieden. Es funktioniert alles fehlerfrei, die Medienwiedergabe meiner Filme vom NAS von meiner 2ten Quad plus, wirklich super gemacht. Ich habe mich entschloßen zu wechseln, von oATV zu oPLI. TOP. Danke nochmals.