Jump to content


Pike_Bishop

Member Since 21 Aug 2011
Offline Last Active 26 Jul 2020 20:31
*****

Posts I've Made

In Topic: Openpli 7.3 und Samba

21 July 2020 - 21:01

Auch sollte dann das Hauptscript selbst angepasst werden denn da brauchts eh keine Schleife mehr drinnen da der Cronjob ja alle Minuten starten würde

was eh auch einer Schleife nahe kommt.

Und es würde auch noch ein weiteres Script brauchen und zwar ein Initscript welches bei jedem Hochbooten den Cronjob neu einträgt denn

das Hauptscript soll ja bei erfolgreichem Samba Start den Cronjob wieder löschen.

 

Oder PLI baut halt auch mal den cronie ein statt den busybox-cron damit es den Parameter @reboot gibt :)

 

 

Grüsse

Pike


In Topic: Openpli 7.3 und Samba

19 July 2020 - 23:18

Hi,

 

Wenns wirklich nur am Samba Start liegt dann könntest das mit nem Script und nen Cronjob lösen, siehe hier;

https://forums.openp...dpost&p=1095338

Das aktuelle Script is aber dann hier;

https://forums.openp...dpost&p=1108845

wobei das Script is zwar für OpenATV sollte aber im PLI genauso klappen.

 

Kann auch noch sein (weiss ich aber nicht mehr genau) das du den busybox-cron im PLI erst nachinstallieren musst wegen dem Cronjob zum Script.

EDIT !

Ach Mist gibt ja im PLI keinen Parameter @reboot, da müsste man den Cronjob dann anders gestalten z.b: alle Minuten und bei Erfolg löscht das Script den Cronjob wieder

(is aber um etliches aufwendiger)

 

 

Grüsse

Pike


In Topic: Oscam auf dem Feed verbindet sich mit IPv6 anstatt mit IPv4

6 June 2020 - 00:30

 

Ich möchte mich recht herzlichst bei Euch allen bedanken besonders bei SeniorMember für seine umfangreiche Hilfe und Erklärung.

Du meinst @SpaceRat, er ist SeniorMember (das ist sein Status hier) aber sein Nickname an dem man ihn immer wieder erkennt ist SpaceRat :)

 

 

Grüsse

Pike


In Topic: Octagon SF8008 kodi 18 leia

6 June 2020 - 00:25

no kodi in openpli currently - maybe later someday.


In Topic: Erwachsenen ID im Media Portal

27 May 2020 - 22:46

Hi,

 

na ja zumindest gibts auf der Box unter /etc/enigma2 ne Datei mit Namen "mp_config"

da drin kannst ja mal suchen nach ner Zeile ala;

"config_mp.mediaportal.adultpincode="

 

Und da könntest die Pin auch ändern z.b: zu;

"config_mp.mediaportal.adultpincode=2222"

oder was auch immer du willst.

 

Musst aber mit nem Linux kompatiblen Editor tun z.b: mit Notepad++

und vermutlich musst auch erstmal Enigma2 stoppen mit;

init 4

dann die erwähnte Datei editieren und auf die Box nach /etc/enigma2 kopieren, und dann Enigma2 wieder starten mit;

init 3

falls ich überhaupt richtig verstanden habe was du willst.

 

 

Grüsse

Pike