Jump to content


Pike_Bishop

Member Since 21 Aug 2011
Offline Last Active 16 Nov 2019 20:22
*****

Posts I've Made

In Topic: Schrift der 2. Infoleiste vergrößern?

16 November 2019 - 00:19

Ahh, hast ja eh geschrieben das es um den PLi-FullNightHD Skin geht (habs zuerst überlesen gehabt).


In Topic: Schrift der 2. Infoleiste vergrößern?

16 November 2019 - 00:14

Hi,

 

Ja das kannst schon tun musst aber manuell machen. musst halt unter /usr/share/enigma2 den Skin den du verwendest suchen

(out of the box is das wahrscheinlich der PLi-FullNightHD) ich weiss es aber nicht mehr genau da ich den PLI-HD1 verwende.

Also in dem Fall dann die /usr/share/enigma2/PLi-FullNightHD/skin.xml editiern (nur mit nem Linux tauglichen Editor wie z.b: Notepad++)

und da halt die Fontgrösse anpassen.

 

Ich schätze mal da;

<widget source="session.Event_Now" render="Label" position="30,260" size="915,560" font="Regular;30" halign="block" zPosition="1" transparent="1">
			<convert type="EventName">FullDescription</convert>

und da;

<widget source="session.Event_Next" render="Label" position="975,260" size="915,560" font="Regular;30" halign="block" zPosition="1" transparent="1">
			<convert type="EventName">FullDescription</convert>

also das davon;

font="Regular;30"

zu z.b:

font="Regular;34"

musst halt etwas probieren dann die Box neu starten (vielleicht genügt auch schon ein Gui Neustart alleine), und wenns dann passen sollte für dich

dann kannst das ja in ne selbst angelegte skin_user.xml eintragen (diese muss dann nach /etc/enigma2 und somit musst das nicht mehr anpassen wennst mal neu flasht

denn die skin_user.xml überschreibt das dann (die hat da also Priorität)

das muss da aber richtig eingetragen werden und man muss auch bevor man die skin_user.xml nach /etc/enigma2 kopiert zuerst das enigma2 stoppen per telnet Befehl;

init 4

und nach dem rüberkopieren enigma2 wieder starten per;

init 3

sonst geht nix, aber probier erstmal ohne ner skin_user..xml und wenn das für dich dann von der Schriftgrösse passend ist helf ich dir schon weiter mit der skin_user.xml

 

 

Grüsse

Pike


In Topic: openvpn plugin

8 November 2019 - 21:06

Hi,

 

you must configure it manually - the configs for openvpn you need in the directory /etc/openvpn

 

start or stop openvpn you can do in telnet with;

/etc/init.d/openvpn start
or
/etc/init.d/openvpn stop

regards

Pike


In Topic: OpenPLi Release Candidate 7.2

7 November 2019 - 22:11

ok many thanks guys

 

 

regards

Pike


In Topic: OpenPLi Release Candidate 7.2

7 November 2019 - 20:43

Hi,

 

i use openpli-7.2rc from date 05.11.2019 with vu ultimo 4k, all is fine but one problem i found as following;

 

if i go in the settings from the movieselection and want change the function of the color buttons (green, yellow, red, or blue) then

the changes works only as long as till i close the movieselection.

at the next start from movieselection the function from the color buttons are again on default settings.

 

 

regards

Pike