Jump to content


Dietmar K

Member Since 26 Oct 2020
Offline Last Active 06 Nov 2020 11:17
-----

Posts I've Made

In Topic: Openpli 7.3 Fritzbox 7590 NAS einbinden

1 November 2020 - 15:51

Hallo zusammen,

 

ja, vielleicht ist meine Sorge um die Sicherheit übertrieben...?!

 

Viel wichtiger, dass es jetzt endlich vernünftig läuft! Danke an WanWizard für den Tipp ;.)

 

@Dorfkind, ich habe NUll Problem mit der Fritte als NAS Server. Meine 8tb HDD von Western Digital läuft einwandfrei.

Natürlich reicht die Performance nicht an ein richtiges NAS heran, aber für mich passt das soweit ;-)

 

Gruß und schönen Sonntag

Dietmar


In Topic: Openpli 7.3 Fritzbox 7590 NAS einbinden

31 October 2020 - 16:45

Hallo nochmal,

 

welche SMB Version nutzt eigentlich das Openpli? Aus Sicherheitsgründen würde ich gern den Haken für SMBv1 in den Fritzboxeinstellungen wieder entfernen.

Habe in den Openpli Einstellungen die vers=2, vers=2.1 und vers=3.0 probiert, leider ohne Erfolg auf die Sichtbarkeit der gemounteten Verzeichnisse.

 

Gruß

Dietmar


In Topic: Upgrade OpenPli 6.2 auf 7.0 und backup

26 October 2020 - 21:56

Hallo Frenske,

 

hat geklappt, vielen Dank für den Tip ;-)

 

Gruß

Dietmar


In Topic: Upgrade OpenPli 6.2 auf 7.0 und backup

26 October 2020 - 20:01

Wo oder wie lässt sich den ein Full-Backup vom Image machen? Mit autobackup kann man doch nur einzelne Ordner sichern, oder habe was übersehen?

 

Gruß

Dietmar


In Topic: Openpli 7.3 Fritzbox 7590 NAS einbinden

26 October 2020 - 19:39

Hallo Rantanplan, vielen Dank für deine Antwort und die Tipps!

 

Ich habe es tatsächlich zum laufen bekommen ;-) Es lag unter anderem auch an den falschen Bezeichnungen.

Das NAS läuft schnell und zuverlässig. Allerdings wurden mir anfangs keine Dateien in den Mount-Ordnern angezeigt.

Hier musste ich in der Fritzbox die Samba 1 Version freigeben (Haken setzen). Danach  wurde alles gefunden.

 

Diese Phänomen kannte ich schon vom openATV ;-)

 

Gruß

Dietmar