Jump to content


Dietmar K

Member Since 26 Oct 2020
Offline Last Active 06 Nov 2020 11:17
-----

Topics I've Started

Openpli 7.3 Fritzbox 7590 NAS einbinden

26 October 2020 - 10:43

Guten Tag zusammen,

 

erstmal ein freundliches Hallo hier in die Community ;-)

 

Ich habe am vergannen Wochenende mal das Openpli 7.3 auf meine AX HD 51 geflasht (Speicherbank 1 mit Multiboot).

Was soll ich sagen....ich bin begeistert! Alles schön schlank und schnell.

 

Nun würde ich gern meine Festplatte, die an meiner Fritzbox 7590 angeschlossen ist, als CIFS mounten und einen symlink im Aufnahmeordner der HDD erstellen.

Leider klappt das irgendwie nicht. Im Netzwerkbrauser wird die Fritzbox zwar gefunden, aber es scheint keine Verbindung hergestellt zu sein.

Im Browser klappt die Freigbage irgendwie nicht auf!?

Auch das Händische einbinden fuinktioniert nicht.

 

Beim openatv 6.3 oder 6.4 klappt es auf Anhieb.

Habe ich irgendwas übersehen, muss noch etwas extra installieren, oder gibt es sogar hierzu schon eine Anleitung?

 

Hier mal meine Einstellungen:

 

 

 

 

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar ;-)

 

Gruß Dietmar