Jump to content


PhiNet

Member Since 9 Feb 2012
Offline Last Active 16 May 2019 04:23
-----

Posts I've Made

In Topic: ET9x00 Passwort-Problem

16 May 2014 - 12:26

@betacentauri:

 

Vielen Dank für die Info.

Nun funktioniert die "Passwortsperre" für OpenWebIf, FTP und Telnet wieder.

Mir wird es zwar nicht mehr nutzen, es wäre m.E. aber für Andere durchaus sinnvoll eine Abfrage in die "Erstinitialisierung" einzubauen, die die Übernahme der Einstellung von HDD/Backup regelt. Insbesondere als auch die Funktion "Werkseinstellungen" per default - zumindest - die passwort-einstellungen übernimmt.

 

 

Vielen Dank nochmal

 

 

PhiNet


In Topic: ET9x00 Passwort-Problem

14 May 2014 - 07:21

Nun habe ich noch probehalber ein anders Image (nightly build 2014-05-13) von OpenAlliance geflashed. Dieses wies mich im Gegensatz zum nightly built von OpenPLI darauf hin, dass ein Backup der Benutzereinstellung bestünde und ob ich dieses installieren wolle. Ich verneinte dies natürlich. Mein Test des Passwortproblems in telnet, ftp und openwebIF lief daraufhin korrekt durch. D.h: "telnet passwd" änderte das passwort Bei korrektem Passwort funktionierten alle 3. Bei falschem Passwort keins davon. Da ich weiterhin OpenPLI nutzen möchte, kann mir jemand verraten, was ich auf der HD bzw. im System löschen/ändern muss, damit auch das OpenPLI wieder sicher wird?

In Topic: ET9x00 Passwort-Problem

14 May 2014 - 04:14

In der Zwischenzeit hat ein Freund von mir den Passwort-Test auf seiner ET9200 durchgeführt. Er hatte dieses Problem nicht.

Daher vermute ich mittlerweile einen Eindringling auf meinem System, der sich durch Installation eines neuen OpenPLI aus den nightly builds nicht beseitigen läßt.

 

Daher meine Fragen:

1) Wie kann ich mein System komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

 

 

Für die/meine Sicherheit danach - zur Konfiguration der Firewall:

2) Verwenden die Updateserver feste IP-Adessen? Wenn ja, welche?

3) Welche ports werden für den Update benötigt?

 

4) Verwendet die ZDF-Mediathek eine feste IP-Adessen? Wenn ja, welche?

5) Welche ports werden für die ZDF-Mediathek benötigt?

 

In der Hoffnung dass mir jemand zumindest in 1) helfen kann.

 

Vielen Dank im voraus


In Topic: Mediaplayer Crashed beim Wiedergabestart von Musikfiles

22 July 2013 - 07:56

neu flashen mit autobackup und autoinstall aktiviert

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann installiert diese Methode ein neues Image unter Beibehaltung aller Plugins/Voreinstellungen.

Zum Verständnis: Unter Voreinstellungen meine ich nicht Timer bzw. Favoriten - diese kann ich auch über DCC wieder herstelllen.

 

Die Flash-Methode, die ich bisher benutzt habe (et9x00-dir auf USB-Stick / Hard-power-cycle / OK-Taste) gibt das nicht her.

 

Daher die Frage: Wie kann ich flashen mit autobackup und autoinstall aktiviert?


In Topic: Mediaplayer Crashed beim Wiedergabestart von Musikfiles

21 July 2013 - 14:38

Hallo Betacentauri,

 

Hat perfekt funktioniert. Alle Musikplayer, die sich natürlich des Mediaplayers bedienen, funtionieren wieder.

 

- Reflashen mit einem Backup hat ja nicht funktioniert, da der Fehler beim Upgrade des älteren, funktionierenden Images auf eine aktuelle Version ja wieder auftaucht.

- Reflashen mit einem neuen OpenPLI würde wahrscheinlich funktionieren, wäre aber mit einem erheblichen Arbeitsaufwand für die Installation div. Plugins etc. verbunden gewesen.

 

 

SUPERTIP

 

Danke