Jump to content


warmsummerrain

Member Since 25 Nov 2015
Offline Last Active 10 Jun 2021 15:56
-----

Posts I've Made

In Topic: OpenSSL als IPK nachinstallieren

10 June 2021 - 15:57

Alles klar.

 

Dass das verschiedene Architekturen sind, war mir schon klar.

 

Dass es mit mipsel und Version 8 Probleme gibt (und mit arm nicht), war mir nicht klar.

 

Dann warte ich auf die 8.1er.

 

Auf alle Fälle danke für deine Antwort!

 

Und dass der E2i logischerweise immer eine Baustelle bleiben wird, ist schon allein aufgrund der Größe nachvollziehbar. ;)


In Topic: Anadol Multibox 4K Twin

29 April 2021 - 17:22

Also, mit dem Ändern des Namens klappt es leider nicht.

 

Man muss - leider - den Umweg über OpenATV nehmen und von hier das Recovery für den Anadol runterladen

und dieses dann auf dem Receiver installieren.

 

Danach nimmt er das OpenPLi-Image für den Maxytec ohne Probleme.

 

Eventuell fehlt vielleicht nur ein Eintrag im eigenen OpenPLi-Recovery, damit er das Image nimmt.

 

Aber, soweit ist das für mich auf alle Fälle gelöst.


In Topic: Anadol Multibox 4K Twin

23 April 2021 - 13:09

Danke für die Antwort.
Und nein, das habe ich noch nicht!

 

Werde ich jetzt dann gleich ausprobieren.


In Topic: Mediaportal-Update fehlerhaft

5 July 2020 - 22:34

Danke für die Antwort!

Ich hatte jetzt am Wochenende leider keine Zeit zum testen.

 

Ich versuche es morgen nochmal und poste dann hier das Ergebnis.


In Topic: Mediaportal-Update fehlerhaft

4 July 2020 - 03:06

Ich muss hier leider nochmal posten, denn bei mir klappt etwas mit python-argparse nicht.
 
Problem ist Folgendes - installiere ich die python-Pakete, kam bei zwei von vier Receivern folgendes Problem:
 
Installing python-argparse (2.7.13) on root
Downloading python-argparse_2.7.13-r1.1_mips32el.ipk (habe hier den Hyperlink abgekürzt)
Removing corrupt package file /var/cache/opkg/3a36ed9c8257c8fc743355820d510915_python-argparse_2.7.13-r1.1_mips32el.ipk.
Installing python-youtube-dl (2020.05.08+git17680+a54c5f8) on root
Configuring python-youtube-dl.
Collected errors:
 * opkg_install_pkg: Failed to download python-argparse. Perhaps you need to run 'opkg update'?

 
Versuche ich dann das python-Paket nochmal zu installieren, kommt diese Fehlermeldung
(opkg update wurde natürlich bereits durchgeführt, bringt aber nichts):
 
Collected errors:
 * opkg_prepare_file_for_install: Refusing to load file 'python-youtube-dl_2020.05.08+git17680+a54c5f8-r0.1_mips32el.ipk' as it matches

   the installed version of python-youtube-dl (2020.05.08+git17680+a54c5f8-r0.1).
 
 
Wenn ich dann das Update auf die neueste Version des Mediaportals durchführe, kommt wiederum diese Fehlermeldung:
 
Collected errors:
 * Solver encountered 1 problem(s):
 * Problem 1/1:
 *   - nothing provides requested python-argparse
 *
 * Solution 1:
 *   - do not ask to install a package providing python-argparse

 
 
Auf zwei Receivern läuft das 7.0er, auf den anderen zwei das 7.2er.
Das Kuriose dabei ist - auf einem der beiden 7.0er klappt die Installation einwandfrei, auf dem anderen nicht.
Bei den beiden 7.2er ist es genauso - bei einem klappt es, beim anderen nicht.
 
An allen vier Receivern wurde nichts installiert außer OpenPLi selbst und das Mediaportal.
Auch opkg update brachte nichts.
 
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Bzw. kann ich das 'korrupte' argparse-Paket manuell deinstallieren (damit ich dann

die aktuelle Version ohne Probleme installieren kann)?