Jump to content


ElDiablo666

Member Since 19 Aug 2013
Offline Last Active 29 Jan 2023 22:01
-----

Topics I've Started

Stream von einer anderen Box ruckelt auf Xtrend ET9500

5 January 2020 - 21:11

Hallo,

 

ich habe im Wohnzimmer nach der guten Beratung von hier eine Vu+ UNO 4K SE stehen. Installiert ist openATV 6.3.

 

Nun wollte ich meinen Xtrend ET9500 (OpenPLi 7.2 frisch installiert) an einer Stelle verwenden wo kein Satellitenkabel liegt. Netzwerk liegt da aber.

Kein Problem dachte ich mir erstelle ich mir einfach Bouquets mit den Streams von der Vu+. Die Aufnahmen kann ich dann ja ebenfalls abspielen (CIFS/NFS).

 

Also im WebIf die Streams abgespeichert. Mit dem Notepad++ bereinigt (da sind Zeilen drin die der Konverter nicht kann, die müssen raus).

Dann mit diesem Konverter aus den m3u8 Bouquets (Enigma 2 OE 1.6) gemacht und diese mit dreamboxEDIT auf die Box geschoben.

Die Streams haben Aussetzer, keinen Ton oder hängen ganz. Das hat sogar die gesamte Box zum Absturz gebracht.

 

OK teste ich mal Aufnahmen abspielen. Erst per CIFS versucht und auch hier Aussetzer, keinen Ton oder Hänger. Eventuell auch hier Abstürze.

Dasselbe mit NFS versucht aber das Ergebnis bleibt gleich.

 

Hm dann fiel mir ein, dass ja die neuen Treiber von Xtrend bei mir schon einmal Probleme verursacht haben, siehe hier.

Also habe ich die alten Treiber installiert.

 

Die Streams und Aufnahmen gehen jetzt besser aber immer noch nicht fehlerfrei. Immer noch bleibt es mal hängen oder der Ton macht Probleme.

 

Natürlich liegt es nicht an den Streams (Quelle). Diese verwende ich vom PC aus (VLC) als auch vom Handy aus (dream EPG / Dream Player) ohne Probleme. Um das Netzwerk auszuschließen habe ich einen alten Laptop genommen der nur noch zum streamen verwendet wird und an das Netzwerkkabel angeschlossen an dem der Xtrend hängt. Hier klappte alles per VLC ohne Probleme.

 

Und es ist egal, ob es ein HD- oder SD-Stream ist.

 

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.

 

Andreas


Wird das Problem mit Securityboard noch behoben sein mit ehmaligen Treiber?

12 January 2019 - 14:58

 1.    Der alte Treiber "aktiviert" wieder das Security-Board, oder?     Nicht getestet.

 

Ich muss diesen alten Thread noch einmal verwenden.

Das Netzteil von meinem Xtrend ET 9500 hat aufgegeben. Min. ein Kondensator ist defekt. Ich habe auch jemand der mir dabei hilft den (oder die) Kondensator(en) zu tauschen.

In der Zeit hängt der Receiver natürlich nicht am Strom. Also habe ich einmal die Batterie vom Sec-Board gemessen. 1,1 Volt.  :(

 

Daher meine Frage:

Weiß (mittlerweile) jemand, ob der Einsatz der alten Treiber das Sec-Board wieder verwendet?

 

Mit den neuen Treibern kann ich den Receiver aufgrund meiner Probleme nicht verwenden.

Wenn die alten Treiber das Sec-Board wieder verwenden und meine Batterie aufgegeben hat ebenso.